Lukas Flüeler

LUKAS FLÜELER

Lukas Flüeler ist Eishockey-Goalie, sein Arbeitgeber sind die ZSC Lions. Er ist ein Modell-
athlet: 1.92 gross 99 Kilogramm schwer. Wer jetzt denkt, was sucht ein Profisportler bei den Genusshelden? Der kennt eben diesen Lukas Flüeler nicht. Er interessiert sich neben Pucks auch für Wein, Fleisch und Salatsaucen.

«Bei den ZSC Lions kommt der Genuss nicht zu kurz», erklärt Lukas Flüeler. Er muss es wissen, hat er doch mit den Löwen doch schon mehrere Meistertitel gewonnen. Der Genuss beginnt dann nach dem Spiel, auf dem Eis gilt der Fokus den Pucks. Gemeinsame Abende mit der Mannschaft in der Stapferstube, angeführt von Stürmer Robert Nilsson, dem Weinkenner unter den Lions. Ein Genuss schwärmt der Goalie.

In den letzten Jahren hat sich Lukas Flüeler immer mehr mit dem Genuss auseinandergesetzt. Auf Reisen in die Toskana oder nach Bordeaux hat er verschiedene Weingüter kennengelernt und hat bei sich zuhause danach den Keller für eine Weinsammlung bereitgemacht. Genuss heisst für den Sportler teilen, er geniesst am Liebsten im Kreis seiner Familie oder mit guten Freunden.

Jeden Monat erscheint ein neuer Genussheld auf unserer Website. Melden Sie sich für den Genussletter an und erfahren als Erster wer der neue Genussheld ist.

Trailer

Das vollständige Interview ist im Buch «Genusshelden 2020» zu lesen. Jetzt erhältlich.

Genuss und Familie gehen für ihn Hand in Hand Er geniesst es, wenn er zwischendurch am Sonntag nach Hause zu seinen Eltern kann und dort die Küche seiner Mutter geniessen. Sie macht den besten Spinatkuchen, aber leider verrät sie nicht mal ihrem Sohn das Rezept.

Das Buch

12 Helden. 12 Porträts. 12 Geschichten. 12mal Genuss pur.
Lassen Sie sich überraschen. Das Buch ist ab sofort erhältlich.

Jetzt für den Genussletter anmelden und informiert bleiben.

Bleib mit uns in Kontakt

Newsletter

Jetzt für den Genussletter anmelden und als Erste/r Bescheid wissen.